TTV Stadtlengsfeld – SG 1990 Köppelsdorf 8:1

Souveräner Heimerfolg gegen das Schlusslicht

(sw) Der TTV Stadtlengsfeld hat im Heimspiel gegen die SG 1990 Köppelsdorf einen souveränen und nie gefährdeten 8:1-Heimsieg eingefahren.

Dabei setzten sich die Feldataler von Beginn an ab. Willi Weritz/Uwe Zimmermann setzten sich in ihrem Doppel gegen Klauser/Bauer in vier Sätzen durch und Stephan Wilhelm/Andreas Bernhardt legten anschließend mit ihrem 3:2-Erfolg gegen Höhme/Ludwig nach.

In der anschließenden Einzelrunde folgten weitere Stadtlengsfelder Punkte. Während Stephan Wilhelm mit Klauser kurzen Prozess machte und nach starker Leistung deutlich mit 3:0 gewann, tat sich Willi Weritz am Nachbartisch gegen Bauer schwer. Der Gast aus Köppelsdorf agierte clever und hielt in den ersten drei Sätzen gut mit, doch nach knapp gewonnenem dritten Satz und 2:1-Satzführung zog Weritz davon und gewann den vierten Satz klar.

Das 5:0 besorgte anschließend Andreas Bernhardt, der sich in drei Sätzen klar gegen Ludwig durchsetzte. Den Ehrenpunkt des Tages für die Gäste holte anschließend Höhme gegen Uwe Zimmermann. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie hatte der Gästeakteur letztlich knapp die Nase im fünften Satz vorne und verkürzte zum zwischenzeitlichen 5:1.

Willi Weritz fuhr den sechsten Zähler für die Gastgeber ein, indem er sich in einer sehenswerten Partie mit 3:0 gegen Klauser durchsetzte. Am Nachbartisch sah es zunächst für einen Erfolg der Gäste aus, denn Bauer konnte die beiden ersten Sätze jeweils in der Verlängerung gegen Stephan Wilhelm gewinnen und hatte beim Stand von 10:9 im dritten Satz sogar einen Matchball. Doch Wilhelm behielt die Nerven, wehrte den Matchball mit einem sehenswerten Ball ab und drehte die Partie zum Ende hin doch noch souverän mit 12:10, 11:4 und 11:6.

Den letzten Punkt des Tages steuerte anschließend Andreas Bernhardt bei, indem er gegen Höhme nach starker Leistung souverän in drei Sätzen gewann und den verdienten und klaren Stadtlengsfelder Sieg perfekt machte.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel für die Stadtlengsfelder auf dem Programm. Zu Gast in der Stadtlengsfelder Turnhalle ist um 18 Uhr die Mannschaft aus Arnstadt.

Die Punkte für Stadtlengsfeld holten: Willi Weritz, Stephan Wilhelm, Andreas Bernhardt (je 2,5), Uwe Zimmermann (0,5)

 

Schreibe einen Kommentar