Ausblick auf die Spielsaison des TTV Stadtlengsfeld e.V. 2015/2016

Am ersten Wochenende im September starten die Spieler des TTV Stadtlengsfeld e.V. in das neue Spieljahr.

Am 05.09.15, 15.00 Uhr, tritt die erste Mannschaft in der Verbandsliga Staffel West dabei als Gast beim TSV Zella-Mehlis an. Nach gelungenem Aufstieg in die Verbandsliga in der vergangenen Spielsaison, streben die Spieler um Mannschaftsführer Stephan Wilhelm zunächst den Klassenerhalt an.

Mit Willi Weritz als neuen Einser konnte ein Spieler zurück gewonnen werden, der bereits viele Jahre für unseren Verein gespielt hat und mit seinem erfolgreichen Abwehrspiel und spektakulären Ballwechseln die Zuschauer begeistert hat. Willi hat zuletzt in der Verbandsliga in Lengers/Hessen gespielt und mit ihm besteht eine gute Chance, die Klasse zu halten.

Ihr erstes Heimspiel bestreitet unsere 1. Mannschaft dann erst am 31.10.15, 18.00 Uhr, gegen den ESV Lok 1952 Themar. Zuvor muss man noch in den Auswärtsspielen am 26.09.2015, 18.00 Uhr, gegen den TTV 48 Schmalkalden und am 24.10.15, 17.30 Uhr, gegen den Gothaer bestehen.
Mit einem Auswärtsspiel gegen den SV Wartburgstadt Eisenach startet unsere 2. Mannschaft um Mannschaftsführerin Susanne Theuer am 03.10.2015, 17.00 Uhr, recht spät in die neue Saison. Das erste Heimspiel findet am 24.10.2015, 14.00 Uhr, gegen die 2. Vertretung des BSV BW 84 Eisenach statt.

Nachdem man im letzten Jahr nach dem Abstieg in die 3. Bezirksliga einen guten 4. Tabellenplatz belegen konnte, soll dieses Jahr der Wiederaufstieg anvisiert werden. Die 2. Mannschaft tritt dabei mit leicht veränderter Aufstellung an. Für René Druselmann, der berufsbedingt nicht mehr viele Punktspiele bestreiten kann, rückt Silvio Koch wieder in die 2. Mannschaft.
Unsere 3. Mannschaft, die in der vergangenen Spielzeit einen sehr guten 2. Platz erzielen konnte, strebt auch in dieser Saison einen vorderen Tabellenplatz an. Ihren ersten Auftritt hat die 3. Mannschaft am 04.09.2015, 19.00 Uhr, im Kreispokalspiel zu Hause gegen Möhra.

Ihr erstes Punktspiel bestreitet die 3. Mannschaft dann am 11.09.2015, 19.00 Uhr, in Tiefenort. Das erste Heimspiel findet am 25.09.15, 19.00 Uhr, gegen TSV Leimbach 3 statt.

Die 4. Mannschaft um den neuen Spielführer Wolfgang Ludwig schloss die vergangene Saison in der 2. Kreisliga mit einem soliden 7. Platz ab. Mit gleicher Aufstellung wie in der Rückserie des vergangenen Spieljahres startet man am 11.09.15, 19.00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die 5. Vertretung des TTV Altenstein in die neue Saison.

Unsere 5. Mannschaft, die mit unseren vielen Nachwuchsspielern im vergangenen Spieljahr erste Erfahrungen sammeln konnten, strebt in der kommenden Saison einen Mittelfeldplatz an. Die Spieler um Mannschaftsführerin Julia Schneider starten am 08.09.2015, 19.00 Uhr, an heimischen Platten gegen den TTV BW 47 Bad Salzungen 3 in die neue Saison.

Unsere Schülermannschaft um Mannschaftsführerin Julia Staudt konnte mit einem sehr guten 2. Platz ihre zweite Saison abschließen. Lediglich der Mannschaft des SV Fortuna Möhra musste man sich geschlagen geben. In dieser Spielserie soll die Mannschaft nun in der Jugend-Bezirksliga starten. Die Ansetzungen stehen leider noch nicht fest.

Zu den Heimspielen unserer Mannschaften laden wir Euch natürlich bereits jetzt recht herzlich ein. Über die einzelnen Spielansetzungen werden wir Euch wie gewohnt mit Aushängen rechtzeitig informieren.

Die Mannschaftsaufstellungen findet Ihr unter der Rubrik „Mannschaften“.

Schreibe einen Kommentar