Kreismeisterschaften 2020 – TTV stark

 

Am gestrigen Sonntag ab 09.00 Uhr wurden im Rahmen der aktuellen Hygienevorschriften die jährlichen Kreismeister-innen in den jeweiligen Klassen Schüler A-C sowie in der Jugend gekrönt. Mit einem Starterfeld von insgesamt 34 Spielern in der Schülerklasse ( Schüler A 16 Teilnehmer / Schüler B 12 Teilnehmer / Schüler C 6 Teilnehmer ) wurden jeweils die 3 besten männlichen sowie weiblichen Nachwuchsspieler in der Schülerklasse gekürt.

 

So setzte sich in der Klasse A männlich souverän ohne Satzverlust Tim Walter aus Altenstein durch. Sieger der Klasse B männlich wurde Anton Zabel vom SV Fortuna Möhra. Den Pokal in der Altersklasse Schüler C durfte Bennet Kallenbach, ebenfalls TTSV Grün-Weiß Immelborn, in Empfang nehmen.

Siegerin bei den Schüler A Mädchen wurde Natalie Kind und freut sich nun, wie auch schon letztes Jahr, über die Teilnahme an den Südthüringer Meisterschaften.

Bei den Schüler B Mädchen gewann Janina Scharf aus Altenstein den Pokal in ihrer Altersklasse, nach einem spannenden Finale und einem 3:2 Sieg gegen Lena Gesang aus Immelborn. Siegerin bei Schüler C Mädchen wurde Lena-Pauline Ley vom TTV Altenstein.

 

In der Kategorie Jugend männlich hat sich das Teilnehmerfeld im Gegensatz zum Vorjahr mit 21 Teilnehmern mehr als verdreifacht. Nach vielen spannenden und engen Spielen setzten sich im Halbfinale jeweils Benedikt Bielert gegen Niklas Kind sowie Thanachot Mankong gegen Tim Walter mit 3:2 durch. Ebenfalls mit 3:2 und nach über 40 Minuten Spielzeit im Finale krönte sich Thanachot Mankong aus Eisenach, welcher dort bei BSW-BW Eisenach in der Verbandsliga spielt, als Kreismeister der Jugend männlich. Bei den Mädchen kam es zum vereinsinternen Finale, beide TTV Stadtlengsfeld, zwischen Lena Most und Nathalie Kind, wobei sich Lena Most am Ende mit 3:0 die Krone aufsetzte.

 

Alle Halbfinalisten des diesjährigen Jahres qualifizieren sich des Weiteren für die im November stattfindenden Südthüringenmeisterschaft in Mengersgereuth-Hämmern.

 

Der Kreisverband Tischtennis des Wartburgkreises gratuliert nach 10 Stunden Spielzeit allen Spielern recht herzlich und bedankt sich beim TTV Altenstein für die Gestellung sowie Organisation der Halle sowie bei Philip Schnittler & Chris Trautvetter für die Durchführung der Turnierleitung der Kreismeisterschaften.

 

Schüler A Männlich – Tim Walter – TTV Altenstein

Schüler B Männlich – Anton Zabel – SV Fortuna Möhra

Schüler C Männlich – Bennet Kallenbach – TTSV Grün-Weiß Immelborn

Jugend Männlich – Thanachot Mankong – BSW BV Eisenach

 

Schüler A Weiblich – Natalie Kind – TTV Stadtlengsfeld

Schüler B Weiblich – Janina Scharf – TTV Altenstein

Schüler C Weiblich – Lena-Pauline Ley – TTV Altenstein

Jugend Weiblich – Lena Most – TTV Stadtlengsfeld