SV 77 Näherstille – TTV Stadtlengsfeld 3:8

Souverän durchgesetzt

(sw) Der TTV Stadtlengsfeld hat im schweren Auswärtsspiel beim SV 77 Näherstille überzeugt und einen souveränen 8:3-Auswärtserfolg eingefahren.

Dabei sah es zunächst nach den Doppeln gar nicht danach aus, denn die Gastgeber konnten beide Partien für sich entscheiden. Sowohl Willi Weritz/Uwe Zimmermann gegen Hoffmann/Telschow als auch Stephan Wilhelm/Andreas Bernhardt gegen Stefan und Daniel Heilgeist waren jeweils in vier Sätzen unterlegen.

Doch in der anschließenden Einzelrunde drehten die Feldataler auf. Zunächst besorgten Willi Weritz gegen Sören Telschow mit einem 3:1-Erfolg und Stephan Wilhelm gegen Spitzenspieler Patrick Hoffmann mit einem ganz stark herausgespielten und klaren 3:0-Erfolg den 2:2-Ausgleich. Anschließend legten Andreas Bernhardt gegen Daniel Heilgeist und Uwe Zimmermann gegen Stefan Heilgeist mit zwei weiteren 3:1-Erfolgen nach und sorgten für die 4:2-Gästeführung.

Auch Willi Weritz ließ Patrick Hoffmann anschließend in drei Sätzen keine Chance. Stephan Wilhelm musste sich hingegen dem immer stärker und sicherer agierenden Sören Telschow klar in drei Sätzen geschlagen geben. Dies sollte aber der letzte Zähler der Gastgeber an diesem Tag bleiben.

Denn anschließend überzeugten wieder die Gäste. Andreas Bernhardt errang mit einem klaren 3:0 gegen Stefan Heilgeist den sechsten Zähler. Uwe Zimmermann lieferte sich mit Daniel Heilgeist ein spannendes und gutklassiges Spiel, indem der Feldataler am Ende knapp mit 11:7 im Entscheidungssatz die Nase vorne hatte. Und WillI Weritz sorgte anschließend für den 8:3-Schlusspunkt. Er setzte sich klar mit 3:0 gegen Stefan Heilgeist durch und entschied damit die Partie.

Somit geht es nun mit 7:3-Punkten für die Feldataler in die nächsten vier Partien. Diese finden allesamt in eigener Halle statt. Auftakt hierzu ist am Samstag, den 11.11.17 um 18 Uhr gegen den TTV Hildburghausen II.

Die Punkte für Stadtlengsfeld holten: Willi Weritz (3), Andreas Bernhardt, Uwe Zimmermann (je 2), Stephan Wilhelm (1)

 

Schreibe einen Kommentar