Vereinsmeisterschaft der Jugend 2010

Mit 5 Monaten Verpätung fand am 20. Mai die Vereinsmeisterschaft der Jugend statt. Hier wurden die Schüler in 2 Altersklassen unterteilt. Bei den Kleinen mit den Teilnehmern Nils Wilhelm, Henrik Thimet, Julia Staudt und Lena Most spielt Jeder gegen Jeden. Hierbei kam es zu zahlreichen knappen Spielen bei denen sich Julia ungeschlagen zur Vereinsmeisterin kürte. Den 2. Platz, mit nur einer Niederlage sicherte sich Lena. Dritter wurde Henrik, der im entscheidenden Spiel gegen Nils knapp mit 3:2 gewann.
Bei den Älteren wurden die 8 Jugendlichen auf 2 Gruppen aufgeteilt. Den ersten Platz der ersten Gruppe sicherte sich souverän Marius Most, gefolgt von Paul Ludwig, Tobias Reukauf und Philipp Hoffmann. Gruppenerster der anderen Gruppe wurde, durch einen 3:2-Sieg über Benjamin Gappert, Sebastian Kram. Den dritten Platz belegte Chris Trautvetter und den vierten Marcel Mäurer.

Nach der Gruppe hatte immernoch jeder die Chance Vereinsmeister zu werden. Im Viertelfinale spielten die Grupenersten gegen die Gruppenletzten der anderen Gruppe und die 2. gegen die 3. Das heißt es kam zu den Begegnungen Marius-Marcel, Tobias-Benjamin, Paul-Chris und Sebastian-Philipp.Bei allen 4 Partien setzten sich die Favoriten mit 3:0 durch. Auf der Verliererseite konnte sich Tobias mit 2 3:0-Siegen über Marcel und Chris (3:1-Sieg gegen Philipp) den 5. Platz aneignen. Um den 7. Platz spielten die beiden „Vergesslichen“ Philipp (Turnschuhe) und Marcel (Schläger). Hier gewann Philipp mit 3:0. Im Halbfinale standen sich Marius und Neustadtlengsfelder Benjamin gegenüber, welches Marius ohne Satzverlust für sich entschied. Sein Finalgegner sollte bereits sein Gruppenkonkurrent Paul werden, der mit starkem Spiel 3:0 gegen Sebastian gewann. Das kleine Finale konnte Benjamin kampflos für sich entscheiden. Im Finale zeigte Paul sich wieder von seiner besten Seite, aber konnte sich gegen Talent Marius auch im 2. Aufeinandertreffen an diesem Abend nicht durchsetzen. Somit konnte sich Dauervereinsmeister Marius ohne Satzverlust einen weiteren Titel+Pokal sichern.

Platzierungen:

Schüler:

  1. Julia Staudt
  2. Lena Most
  3. Henrik Thimet
  4. Nils Wilhelm

Jugend:

  1. Marius Most
  2. Paul Ludwig
  3. Benjamin Gappert
  4. Sebastian Kram
  5. Tobias Reukauf
  6. Chris Trautvetter
  7. Philipp Hoffmann
  8. Marcel Mäurer

Schreibe einen Kommentar